Ihr Partner in Sachen Informationstechnologie

Staatlich geprüfter Datenverarbeitungstechniker

zertifiziert durch die Bezirksregierung Schwaben, 1988

Seit 1988 bin ich erfolgreich im Projektmanagement tätig, mit Schwerpunkt im militärisch-industriellen Bereich. Anfang 2008 habe ich mich selbständig gemacht, um meine Erfahrungen in der Projektierung und Umsetzung von komplexen Vorhaben auch in der Privatwirtschaft zu nutzen.

Während zwanzig Jahren Tätigkeit in der Anwendung und Beschaffung von Anlagen und Geräten der Informationstechnologie konnte ich vielfältige Erfahrungen sammeln, neben Standard-Software und Hardware auf PC- und Unix-Basis insbesondere bei der Projektierung und im Management multinationaler Vorhaben. Auch mit den technischen Anforderungen kleinerer Netzwerke und den speziellen Herausforderungen im privaten Umfeld wie z.B. Internet-Zugang über DSL oder auch WLAN bin ich vertraut.

Von Beginn an habe ich auch in der Selbständigkeit großen Wert auf persönliche Fortbildung gelegt. Als Medizinproduktberater nach §31 MPG kann ich mittlerweile auch Angehörige aller Heilberufe kompetent und sachdienlich bei der Auswahl und Planung ihrer Praxisausstattung beraten und in deren Anwendung unterstützen.

 

 

Andreas Bölker
     Andreas Bölker